News

Verbands-Presseticker

Anzeige
Verband der Bahnindustrie in Deutschland e.V. (VDB)

(Chengdu) - Mit einem Festakt hat der VDB heute sein neues Büro in Chengdu eröffnet. Es ist der zweite Standort der VDB Repräsentanz China, die im Mai 2018 in Tianjin die Arbeit aufgenommen hat. Auf der Veranstaltung haben hochrangige Vertreter der Stadt- und Provinzregierung, des VDB und der deutsche Generalkonsul gemeinsam die herausragende Bedeutung der deutsch-chinesischen Partnerschaft im Schienenverkehr betont.

Verband Bildung und Erziehung e.V. (VBE)

(Berlin) - "In Deutschland ist und bleibt Armut ein Schicksal, das sich deutlich auf den Bildungserfolg auswirkt. Und da hilft es auch nichts, dass die schlechtesten Schülerinnen und Schüler Deutschlands im internationalen Vergleich relativ gut dastehen. Im nationalen Vergleich klaffen Wissenslücken zwischen Kindern aus wohlhabenden Elternhäusern und Kindern, die aus sozio-ökonomisch schwachen Verhältnissen kommen.

ACE Auto Club Europa e.V.

(Berlin) - Am Morgen wird es später hell und am Abend früher dunkel - im Herbst müssen sich alle Verkehrsteilnehmer auf neue Lichtverhältnisse einstellen. Ob zu Fuß, auf dem Sattel oder hinter dem Steuer: jeder Einzelne ist aufgerufen, selbst für eine gute Sicht und eine bessere Sichtbarkeit zu sorgen. Der ACE, Deutschlands zweitgrößter Autoclub, informiert, wie Sie Licht ins Dunkel bringen und dadurch zur Verkehrssicherheit beitragen.

Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden Württemberg (FV EIT BW)

(Stuttgart) - Im baden-württembergischen E-Handwerk herrscht beste Stimmung. So wurde beim Geschäftsklimaindex der Spitzenwert des Vorjahres nochmals übertroffen. Obwohl kontinuierlich Beschäftigung in der Branche aufgebaut wird, besteht weiterhin ein hoher Bedarf an Fachkräften. Dies ergab die aktuelle Konjunkturumfrage des Fachverbands Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg.

DEBRIV e.V. - DEutscher BRaunkohlen-Industrie-Verein - Standort Bergheim

(Berlin/Bergheim) - Klimaschutz muss soziale und regionale Verantwortung berücksichtigen / Schneller Kohlenausstieg kostet mindestens 100 Milliarden Euro

Bund Deutscher Baumschulen e.V. (BdB)

(Berlin) - Mit www.thegreencity.eu entsteht eine EU-weite Plattform für Fachleute zum Wissensaustausch über den Nutzen von Stadtgrün und die Möglichkeiten, die negativen Auswirkungen des Klimawandels zu begrenzen. Social-Media-Kanäle auf Facebook und Twitter sind online.

Deutsches Verkehrsforum e.V. (DVF)

(Berlin) - "Es gibt keine Alternative zur Verdopplung des Schienenverkehrsanteils, wenn wir zukünftig den Verkehr, insbesondere den Pendelverkehr in die Ballungsräume, bewältigen wollen. Die Eisenbahn soll das Verkehrsmittel des 21. Jahrhunderts werden", sagte Enak Ferlemann MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur und Beauftragter der Bundesregierung für den Schienenverkehr, im Lenkungskreis Bahntechnologie des DVF.

Kassenärztliche Bundesvereinigung KdÖR (KBV)

(Berlin) - Erstmals zeigt eine repräsentative Studie, wie es in deutschen Praxen um die Digitalisierung bestellt ist. Im Rahmen der Erhebung "PraxisBarometer Digitalisierung" wurden hierfür mehr als 1.750 Ärzte und Psychotherapeuten befragt.

Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa)

(Berlin) - Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands (SpiFa) will Politik und insbesondere Gesundheitspolitiker künftig noch stärker beraten. Das kündigte der SpiFa-Vorstandsvorsitzende, Dr. Dirk Heinrich, in Berlin an. Die gesundheitspolitische Debatte auf dem am Freitag stattgefundenen 4. SpiFa-Fachärztetag habe in Teilen Unwissenheit offenbart. "Das wollen und das können wir so nicht stehen lassen", sagte Heinrich.

Stiftung Deutsche Krebshilfe

(Hamburg/Bonn) - Jede zehnte Frau in Deutschland, die an Brustkrebs erkrankt, ist noch keine 45 Jahre alt. Experten vermuten, dass viele der jungen Betroffenen erblich vorbelastet sind: Sie sind Trägerinnen eines oder mehrerer schädlich veränderter Gene, die den Tumor entstehen lassen. Die bereits bekannten Hochrisikogene wie etwa BRCA1 oder BRCA2 sind allerdings nur für höchstens ein Viertel der Fälle bei jungen Frauen verantwortlich.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige