Verbands-Presseticker
(Berlin) - 13 Millionen Bundesbürger unter 18 Jahren sind noch immer vom Wahlrecht und damit von echter demokratischer Partizipation ausgeschlossen, kritisiert der Deutsche Familienverband (DFV).
(Berlin) - Am Freitag, den 21.09.2018 ist internationaler Park(ing) Day. Auf der ganzen Welt verwandeln Menschen Autoparkplätze in spontane Parks.
(Berlin) - Hamburg belegt im Städte-Ranking des BDEW-Ladesäulenregisters mit 785 öffentlich zugänglichen Ladepunkten den ersten Platz.
(Herford) - Am 6. September trafen sich die Unternehmensvertreter im Fachbeirat Küche/Bad des Daten Competence Centers e.V. (Herford) zur Herbstsitzung bei DCC-Mitglied Poggenpohl, Herford. Nach kurzem Geschäftsbericht von DCC-Chef Dr. Olaf Plümer präsentierten Martin Pflug und Sebastian Kiefer ihre mit großem Interesse aufgenommene Datenbanken bzw. Planungstools.
(München) - In Belgien wurde bei zwei Wildschweinen das Virus der Afrikanischen Schweinepest (ASP) festgestellt. Die Fälle sind in der Gemeinde Étalle im Dreiländereck Belgien - Luxemburg - Frankreich aufgetreten, jeweils etwa zehn Kilometer von der französischen und luxemburgischen Grenze entfernt.
(Bad Nauheim/Wiesbaden) - Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage war fast jeder 5. Bundesbürger schon einmal beim Osteopathen, und 4 von 5 Patienten zeigten sich mit dem Ergebnis zufrieden: Osteopathie ist gefragt wie nie zuvor.
(Berlin) - Vor Beginn der Tarifverhandlungen in der deutschen Druckindustrie am 17. September 2018 warnt bvdm-Verhandlungsführer Sönke Boyens die Gewerkschaft erneut davor, die Herausforderungen zu verkennen, vor denen die Branche steht.
(Berlin) - Immer häufiger bekommen Unternehmen auf ihre Stellenanzeigen keine geeigneten Bewerbungen, dennoch machen sich nur die wenigsten Personalabteilungen in sozialen Netzwerken aktiv auf die Suche nach geeigneten Kandidaten.
(Berlin) - 42 Bündnisse aus 16 Bundesländern erhielten 2018 eine Förderzusage für außerschulische Aktionen der Leseförderung im Projekt "Total Digital! Lesen und Erzählen mit digitalen Medien".
(Hannover) - In Zeiten der Work-Life-Balance-Optimierung ist das Homeoffice für viele Beschäftigte und Selbstständige der Schlüssel zu mehr Flexibilität.







