Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der NABU freut sich über breite Unterstützung in der Bevölkerung. Die Zahl der Mitglieder und Förderer vergrößerte sich um 40.000 auf mehr als 660.000 Menschen. Damit bleibt der NABU Deutschlands mitgliederstärkster Umweltverband.
(Berlin) - In wenigen Monaten wird die Ferkelkastration, wie sie derzeit gängige und erprobte Praxis ist, nicht mehr erlaubt sein. Wie es ab dem 1. Januar 2019 für den Sektor weitergeht, ist aber noch völlig offen. "Die Diskussion tritt auf der Stelle, dabei drängt die Zeit. Sauenhalter entscheiden jetzt über die Zukunft ihrer Bestände - und werden dabei von der Politik allein gelassen.
(Berlin) - Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) fordert auch bei hitzebedingter Notwendigkeit einer ausreichend großen Flüssigkeitsaufnahme dies gesundheitsbewusst zu tun und weist auf die Gefahren von zu großen Tagesportionen von Softdrinks hin.
(Bad Honnef) - Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) bietet ab September 2018 in Zusammenarbeit mit der IHK-Bonn/Rhein-Sieg einen neuen IHK-Zertifikatslehrgang für Fertighaus-Fachberater an. "Diese vom BDF ins Leben gerufene Weiterbildung soll dazu beitragen, die Qualität in der Bauherren-Beratung weiter zu steigern.
(Bad Honnef) - Kein anderes Zimmer in der Wohnung bietet so viel Raum für Sinnlichkeit, Entspannung und Harmonie wie das Schlafzimmer. Im hektischen Treiben der heutigen Zeit finden Seele, Geist und Körper besonders hier ihre täglich notwendige Ruhe.
(Berlin) - Die von der Bundesregierung aktuell anvisierten Verbesserungen der Personalausstattung in den Krankenhäusern dürften zulasten der Altenpflege gehen, da statt der erhofften Entlastung der Pflegekräfte in der Altenpflege Krankenhäuser im Wettbewerb um Fachkräfte bevorzugt ausgestattet werden.
(Berlin) - Der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) fordert eine Verselbständigung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK).
(Berlin) - Die Welt liegt Katzen zu Füßen - zumindest unseren Stubentigern: Die Hauskatze ist nicht nur die häufigste Katzenart weltweit, sondern auch das beliebteste Haustier der Deutschen. Bis zu 14 Millionen Tiere werden in Deutschlands Haushalten vermutet.
(Berlin) - Im zweiten Jahr nach Abschluss der Friedensverhandlungen zwischen der kolumbianischen Regierung und der Guerilla-Gruppe FARC steuern die Angriffe auf zivilgesellschaftliche Aktivisten auf einen neuen Höchststand zu.
(Berlin) - Wachsende soziale Ungleichheit und eine Gefährdung des sozialen Zusammenhaltes in Deutschland konstatiert der Paritätische Wohlfahrtsverband in seinem aktuellen Jahresgutachten. Der Verband begrüßt, dass die Bundesregierung die Stärkung des sozialen Zusammenhaltes als vorrangiges Ziel formuliert hat; die bisher beschlossenen Maßnahmen reichten dafür jedoch bei Weitem nicht aus. Notwendig sei ein echtes soziales Reform- und Investitionsprogramm, fordert der Paritätische.
NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM



