Verbands-Presseticker
(Frankfurt am Main) - Der Vorstand des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) in den Verband aufgenommen.
(Sankt Augustin) - Werden wir überhaupt regiert? Kaum hundert Tage im Amt musste sich die kleine "Große Koalition" von den vier Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft schon ermahnen lassen, ihre Arbeit wieder aufzunehmen und den lähmenden Streit über die Asyl- und Flüchtlingspolitik zu beenden.
(Berlin) - Online-Bewertungen durch Verbraucher spielen eine immer wichtigere Rolle bei Kaufentscheidungen. Doch welchen Plattformen und Meinungen ist angesichts ihrer unüberblickbaren Masse überhaupt noch zu trauen? Eine verlässliche Antwort hierauf gibt die kürzlich veröffentlichte Norm ISO 20488:2018 "Online-Kundenbewertungen", an deren Ausarbeitung der Hotelverband Deutschland (IHA) maßgeblich mitgewirkt hat.
(Bonn) - Wie die Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion mitteilte, erhielten im Jahr 2016 etwa 8,6 Millionen Rentenbezieher eine Altersrente von weniger als 800 Euro im Monat. Aktuellere Zahlen liegen derzeit nicht vor, allerdings deuten die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt, eine wachsende Zahl von Befristungen sowie der wachsende Niedriglohnsektor auf eine Manifestation der Altersarmut hin.
(Berlin) - Banner, Werbe-Videos, Pop-Ups und Influencer, die ein Produkt in die Kamera halten: Werbung in sozialen Netzwerken ist allgegenwärtig. Doch viele Social-Media-Nutzer haben mittlerweile Schwierigkeiten, zwischen Werbung und inhaltlichen Beiträgen zu unterscheiden.
(Berlin) - Steigende Immobilienpreise sorgen weiterhin für ein Stimmungstief beim Sparmotiv "Wohneigentum". Das zeigt die Sommerumfrage 2018 zum Sparverhalten der Deutschen. Kantar TNS befragte dazu im Auftrag des Verbandes der Privaten Bausparkassen bereits zum 63. Mal über 2.000 Bundesbürger im Alter von über 14 Jahren.
(Bonn) - Im 2. Quartal 2018 wurden in Deutschland nach Erhebung des BDSI insgesamt 94.356,9 t Kakao vermahlen. Dies bedeutet eine Steigerung um 7,41 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.
(Berlin) - Der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) lehnt das Rentenpaket Deutschland, das Bundesminister Heil vorgelegt hat, ab. Der BDWi fordert, das Rentenpaket auf einen Zeitpunkt nach Veröffentlichung des Abschlussberichts der Rentenkommission zu verschieben.
(Berlin) - Der Bundesverband Windenergie hat am Donnerstag den 05.07.2018 eine neue BWE-Website gelauncht. Mit dem Relaunch wurde die alte Website, die über viele Jahre die Inhalte des Verbands präsentierte, ersetzt. Der neue Onlineauftritt des Verbands zeigt sich nun in neuem Gewand.
(Berlin) - Anlässlich der Vorstellung der Rentenpläne durch Bundesarbeitsminister Hubertus Heil erklärt ZDH-Generalsekretär Holger Schwannecke:






