Personalien

Axel Haas ist neuer Geschäftsführer des Deutschen Instituts für vorbeugenden Brandschutz e.V. (DIvB)

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur, Dipl.-Ing. Axel Haas, hat im Januar die Leitung der Geschäftsstelle in der Berliner Brunnenstraße von Interimsgeschäftsführer Joachim Ochs übernommen. Haas kennt sich mit der Geschäftsführung von Verbänden sehr gut aus: Zuvor war er in gleicher Position für den Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V. (VWI) tätig. Als Geschäftsführer des VWI hatte Haas seit seinem Einstieg im Jahr 2016 die Professionalisierung des Verbandes vorangetrieben und unter anderem die IT-Infrastruktur überarbeitet, die Ehrenamtsarbeit neu strukturiert sowie den Außenauftritt des Verbands erneuert. Nach einer Banklehre in der westfälischen Stadt Hagen hat Haas an der Technischen Universität Berlin und der Wirtschaftsuniversität Wien Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Vor seiner Verbandstätigkeit war er unter anderem für PricewaterhouseCoopers, eine Deutsche Bank Tochter, und eine IT-Beratung tätig. Sowohl durch seine Kontakte zu Verbänden wie VDI, DVT, 4Ing und ähnliche als auch durch sein Engagement in der Berliner Politik ist er gut vernetzt. / Foto: DIvB

Deutsches Institut für vorbeugenden Brandschutz e.V. (DIvB) Pressestelle Brunnenstr. 156, 10115 Berlin Telefon: (030) 257 321 03, Fax: ()

(sf)