Margarete van Ackeren Margarete van Ackeren wird Leiterin Kommunikation und Strategie beim ZIA.
Sie verantwortet ab 1. Mai 2022 alle Kommunikationsaktivitäten sowie die strategische Ausrichtung des Spitzenverbands der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Berlin und tritt somit die Nachfolge von Jens Teschke an, der den ZIA auf eigenen Wunsch verlässt. Dr. Margarete van Ackeren war zuletzt Pressesprecherin des Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten in Nordrhein-Westfalen. Zuvor hat sie über 20 Jahre als Journalistin gearbeitet, unter anderem als Chefkorrespondentin von Focus Online in Berlin sowie Parlamentskorrespondentin der Rheinischen Post.
Quelle und Kontaktadresse:
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.
Philipp Gräfe, Pressesprecher
Leipziger Platz 9, 10117 Berlin
Telefon: (030) 2021585-0, Fax: (030) 2021585-29
- ZIA-IW-Stimmungsindex zeigt klare Trendwende: Immobilienwirtschaft schöpft neue Zuversicht
- Gemeinsam fĂĽr soziale Infrastruktur der Zukunft
- ZIA-Tag der Immobilienwirtschaft: Prämierung der besten Landesbauordnungen: „Ausgezeichnet geregelt – Die innovativsten Bauordnungen Deutschlands“
- ZIA-Präsidentin Iris Schöberl erhält Auszeichnung „Managerin des Jahres“ 2025 in der Immobilienwirtschaft
- ZIA zur geplanten Ausweitung der Mietpreisbremse: „Das ist eine echte Neubaubremse.“
- Zahl der Baufertigstellungen auf neuem Tiefpunkt: „Das Ziel muss sein: Mehr Wohnraum, weniger Hürden“
- Einschneidendes BGH-Urteil zur Kundenanlage: Gebäude-Photovoltaik-Ausbau in Gefahr
- ZIA: „Ein 100-Tage-Sofort-Programm muss den Wohnungsbau wieder ankurbeln“
- Immobilienwirtschaft vor der Bundestags-Entscheidung „Klares Ja zu starken Investitions-Signalen, mehr Unterstützung beim Klimaschutz und beim Aufbau kommunaler Wärmenetze“
- Immobilienwirtschaft sieht mit Ergebnissen der Sondierung wichtige Forderungen erfĂĽllt