Personalien

Sandrina Koemm-Benson ist neue Teamleiterin der Geschäftsstelle der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG)

Sandrina Koemm-Benson verstärkt seit Mitte April 2023 als Referentin die DPRG-Bundesgeschäftsstelle in Berlin. In Zusammenarbeit mit Antonia Dautz wird sie zukünftig die Zentrale des Berufsverbandes für Kommunikationsprofis leiten. Sandrina Koemm-Benson absolvierte ein Volontariat beim Berliner "Tip"-Magazin und arbeitete als Jungredakteurin bei einem Supplement des Magazins "stern". Anschließend wechselte sie in die PR-Branche, in der sie viele Jahre zunächst angestellt und dann selbstständig mit ihren Agenturen koemm|PR und Circus PR tätig war. Von März 2017 an leitete sie die Redaktion von Leafly.de, dem größten Wissensportal zum Thema Medizinal Cannabis im DACH-Raum. Hier machte sie sich einen Namen als international anerkannte Expertin, war auf vielen Kongressen als Speakerin oder Moderatorin anzutreffen. Ihre letzte angestellte Position war Head of HealthCare & Digital Health bei der Berliner Unternehmensberatung Know:Bodies. In ihrer selbstständigen Tätigkeit war sie zuletzt als Pressesprecherin des Berliner CSD e.V. für die Gesamtkommunikation der Großveranstaltung im Jahr 2022 verantwortlich. / Foto: DPRG

Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) Pressestelle Franklinstr. 27, 10587 Berlin Telefon: (030) 12088646, Fax: (030120) 88 64 61

(sf)