Sascha Kruchen verantwortet die Pressearbeit im Bundesverband Mineralische Rohstoffe e.V. (MIRO)
Beim Bundesverband Mineralische Rohstoffe (MIRO) ist ab sofort Sascha Kruchen für die Pressearbeit zuständig. Er folgt in diesem Bereich auf Gabriela Schulz, die nach langjähriger engagierter Tätigkeit für MIRO in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Kruchen ist in der Branche für seine erfolgreiche Arbeit bei der Unternehmensinitiative zukunft niederrhein bekannt, die 2022 mit dem MIRO-Nachhaltigkeitspreis für Kommunikation ausgezeichnet wurde.
Mit seiner umfassenden Erfahrung als Journalist und in der Öffentlichkeitsarbeit bringt Kruchen eine wertvolle Perspektive in die Verbandsarbeit ein. Seine Tätigkeiten für Medien in NRW und seine Zeit als TV-Korrespondent für Landespolitik zeugen von einem tiefen Verständnis für die medialen und politischen Landschaften. Zudem ist Kruchen als Lehrbeauftragter an der THGA Bochum tätig, wo er zukünftigen Führungskräften in der Rohstoffbranche die Wichtigkeit effektiver Kommunikation vermittelt.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Mineralische Rohstoffe e.V. (MIRO) - Geschäftsstelle Berlin
Dipl.-Kff. Susanne Funk, Geschäftsführerin Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Luisenstr. 45, 10117 Berlin
Telefon: (030) 2021566-0, Fax: (030) 2021566-29
- Volle Schiffe statt leerer Versprechen - Gesteinsindustrie sorgt für Aufsehen vor dem Reichstag
- 80-Meter-Schiff vor dem Reichstag: Gesteinsindustrie fordert Rohstoffsicherung als Teil der Beschleunigungspolitik / Aktion im Berliner Regierungsviertel vor wichtigen Bundestagsdebatten
- Gesteinsindustrie kündigt spektakuläre Aktion im Berliner Regierungsviertel an
- BauGB-Upgrade greift zu kurz: Deutschland will mehr Wohnungsbau, vergisst aber die dafür nötigen Rohstoffe
- Palmer lobt Film zum Bürokratieabbau: Brillant, weil er die Kernthemen herausarbeitet
- Boris Palmer bei Premiere: Film zeigt, warum Deutschland nicht vorankommt
- Baurohstoffe fehlen: Rohstoffgewinnung im Infrastruktur-Zukunftsgesetz ins überragende öffentliche Interesse setzen / MIRO fordert beschleunigte Genehmigungsverfahren für heimische Rohstoffgewinnung
- Beratungen zu Bauinvestitionen und Sondervermögen: Investitionsoffensive muss Realität werden
- Brückentag gestrichen: Wo kein Rohstoff, da kein Bau
- Infrastruktur-Offensive geht nur mit Rohstoff-Offensive



