Pressemitteilung | Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS)

Ab an die Hochschule! / RCDS bietet bundesweites Abiturienteninfo

(Berlin) - Zum fünften Hochschulschnuppertag des Ring Christlich-Demokratischer Studenten gemeinsam mit der Jungen Union und der Schüler Union haben sich heute (27. Mai 2009) bundesweit hunderte Oberstufenschüler in ganz Deutschland auf den Weg zur Hochschule gemacht.

Der Aktionstag bietet den Schülerinnen und Schülern seit heute (27. Mai 2009) morgen, 9 Uhr, einen Blick hinter die Kulissen: Wie läuft eine Vorlesung ab? Wie sieht der Alltag eines Studenten aus? Und wie schmeckt eigentlich Mensaessen?

"Mit diesem Angebot wollen wir die Beratungslücke Schule - Hochschule schließen", so Konstantin Zell vom RCDS Bundesvorstand und Koordinator der Aktion. Nicht selten seien Fehlentscheidungen bei der Studienwahl auf unzureichende Informationen über den Studienalltag zurückzuführen.

Der RCDS Hochschulschnuppertag wird bereits zum fünften mal durchgeführt und war dieses Jahr mit über 50 teilnehmenden Hochschulen der bundesweit größte seit bestehen. Die Teilnahme für die Schüler ist kostenlos. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung zum nächsten Hochschulschnuppertag gibt es wieder unter www.hochschulschnuppertag.de.

Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) Pressestelle Paul-Lincke-Ufer 8b, 10999 Berlin Telefon: (030) 61651811, Telefax: (030) 61651840