Pressemitteilung | Union mittelständischer Unternehmen e.V. (UMU)

Änderung des Kündigungsschutzes wäre weiterer Meilenstein für den kleinen Mittelstand / UMU begrüßt die Äußerungen von Minister Clement zum Kündigungsschutz

(München) - Die UMU begrüßt uneingeschränkt die Pläne von Bundeswirtschafts- und -arbeitsminister Wolfgang Clement zur Reform des Kündigungsschutzes in Kleinunternehmen.

UMU-Präsident Hermann Sturm erklärt hierzu: „Sollte es Ministerpräsident Clement, dem Träger des Mittelstandspreises unseres Verbandes von 1999, gelingen, bei den Kleinunternehmen des Kündigungsrecht wieder zu lockern, wäre dies ein weiterer Meilenstein für die kleinen Leistungsträger in unserem Land.“

Die UMU befürwortet eine Herausforderung der Grenze, ab der das Kündigungsschutzgesetz gelten soll, auf 20 Mitarbeiter und für die Mittelständler über dieser Grenze einen weniger strikten Kündigungsschutz.

Union mittelständischer Unternehmen e.V. (UMU) Edelsbergstr. 8 80686 München Telefon: 089/570070 Telefax: 089/57007260