Pressemitteilung | Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

Agrarpolitischer Jahresauftakt des Bauernverbandes im Lichte der Bauernproteste

(Berlin) - Der traditionelle Agrarpolitische Jahresauftakt im Rahmen der Grünen Woche, zu dem der Deutsche Bauernverband (DBV) heute um 16 Uhr einlädt, findet in diesem Jahr vor dem Hintergrund der aktuellen Bauernproteste statt.

Die deutschlandweiten Bauernproteste haben gezeigt, dass auf Seiten der Politik dringender Handlungsbedarf besteht. Das wird der DBV im Rahmen seiner Podiumsdiskussion mit den Fraktionsvorsitzenden und -vorständen der im Bundestag vertretenden Parteien, darunter Dr. Matthias Miersch (SPD), Alexander Dobrindt (CDU/CSU), Britta Haßelmann (Bündnis 90/Die Grünen), Christian Dürr (FDP) und Tino Chrupalla (AFD) erörtern.

Neben den Bauernprotesten werden weitere zentrale Entwicklungen in der Agrar- und Ernährungspolitik mit den politischen Entscheidungsträgern diskutiert werden. Zudem stehen die Klima-, Wirtschafts-, Umwelt - und Mittelstandsprogrammatik der beteiligten Parteien im Fokus der Debatte, die von dem langjährigen ARD-Journalisten Thomas Kreutzmann moderiert wird.

Das vollständige Programm und link zum Livestream online unter:
www.bauernverband.de/kalender-veranstaltungen/termin/agrarpolitischer-jahresauftakt-2024.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV) Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 31904-0, Fax: (030) 31904-205

(mw)