Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Albin Loidl neues DRV-Vorstandsmitglied / Konzerngebundene Reisemittler: Nachfolge für Christian Würst

(Berlin) - Ab sofort ist Albin Loidl neues Vorstandsmitglied der konzerngebundenen Reisemittler (Säule B) im Deutschen ReiseVerband (DRV). Der Leiter Franchise und Kooperationssysteme der TC Touristik GmbH folgt damit dem bisherigen DRV-Vorstandsmitglied Christian Würst, der aufgrund seines beruflichen Wechsels von Thomas Cook zu einem Unternehmen außerhalb der Reisebranche sein Vorstandsmandat vor wenigen Tagen niedergelegt hatte. DRV-Präsident Jürgen Büchy dankte dem langjährigen Vorstandsmitglied Würst und hob sein großes Engagement in der Verbandsarbeit und den Einsatz für die Belange der Branche hervor.

Gemäß Satzung des DRV wird ein Nachfolger des Bereichsvertreters der konzerngebundenen Reisemittler von den Mitgliedern auf der nächsten Bereichsversammlung der Säule B gewählt. Diese soll nächstes Jahr im Januar in Deutschland stattfinden, um möglichst vielen Mitgliedern die Möglichkeit der Abstimmung zu geben. Für die Übergangszeit haben die amtierenden Vorstandsmitglieder der Säule B - Andreas Heimann und Ralf Horter - Loidl als Nachfolger für Würst ernannt.

Der 52-jährige Diplom-Betriebswirt Loidl aus dem Thomas-Cook-Konzern führt die Kooperationsschiene Neckermann Reisen Team und Partner mit 850 Reisebüros und die Franchiseschienen Holiday Land und Thomas Cook Reisebüros mit insgesamt 360 Reisebüros. "Wir freuen uns auf die aktive Mitarbeit von Alboin Loidl und begrüßen ihn herzlich im Kreis des DRV-Vorstandes", so DRV-Präsident Büchy zu seiner Ernennung.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Torsten Schäfer, Leiter, Kommunikation Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Telefax: (030) 28406-30