Auch in Corona-Zeiten erhalten / Start-ups Finanzierungen: VIR gratuliert MOTOURISMO zum erfolgreichen Funding
(München) - Als ein "sehr erfolgreiches Signal an junge Gründer gerade in Corona-Zeiten" bewertet Michael Buller, Vorstand des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), die erfolgreiche Seed-Finanzierungsrunde des Travel-Start-ups MOTOURISMO über eine Million Euro. In die Plattform für Motorradreisen investiert eine internationale Runde aus Business Angels und strategischen Partnern aus der Motorradbranche. Das Funding nutzt MOTOURISMO für die weitere internationale Expansion und technische Weiterentwicklung.
"Wir verfolgen das Wachstum und die Etablierung von MOTOURISMO seit der Teilnahme des Start-ups bei unserem Nachwuchswettbewerb Sprungbrett im Juni 2019, wo MOTOURISMO zu den Finalisten zählte und nur knapp den Sieg verpasste", bekräftigt Verbandschef Michael Buller. "Seitdem zählen sie auch zum Mitgliederkreis unseres Start-up Clusters. Zudem waren sie im gleichen Jahr unter meinem Jury-Vorsitz der Gewinner des TIC Best Travel Technology Awards. Wir gratulieren dem Team zu diesem erfolgreichen Funding in unternehmerisch sehr herausfordernden Zeiten, was eine große Bestätigung für das Geschäftsmodell von MOTOURISMO darstellt."
In seiner Betaphase war MOTOURISMO zunächst im deutschsprachigen Raum gestartet und bedient seit Anfang 2020 auch in englischer Sprache und mit einem kombinierten Konzept aus Buchungsplattform und Online Travel Agency zusammen mit derzeit rund 100 Partnern aus aller Welt einen bisher kaum digitalisierten Massenmarkt.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)
Pressestelle
Leonhardsweg 2, 82008 Unterhaching
Telefon: (089) 610 667 29, Fax: (089) 610 667 10
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Fünf Neuzugänge in den VIR-Reihen
- Verband Internet Reisevertrieb begrüßt Entscheidung des Insolvenzverwalters, nun alle Reisen von FTI abzusagen
- Nachhaltig tagen und innovative Themen diskutieren: / Die VIR Innovationstage 2024 finden in den Design Offices im Zentrum von Berlin in einem komplett neuen Format statt