Pressemitteilung | Freie Heilpraktiker e.V. (FH)

Aus Bayern und Nordrhein-Westfalen: Gemeinsame berufspolitische Interessenvertretung der Heilpraktiker

(Unterhaching/Düsseldorf) - Zwei traditionsreiche Heilpraktiker-Bundesverbände
- der BDHN e.V.(Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V.) mit Sitz in München
- und der FH e.V. (Freie Heilpraktiker e.V.) mit Sitz in Düsseldorf
vertreten zukünftig bei wichtigen berufspolitischen Entscheidungen bundesweit eine gemeinsame Linie.

Dadurch können über 7000 Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker sicher sein, durch einen starken Kooperationsverbund in einer Weise vertreten zu werden, der sich in besonderem Maße der Tradition der Volks- und Naturheilkunde verpflichtet fühlt.

Der BDHN e.V. und der FH e.V. als strategische Partner sind und bleiben auch in Zukunft aufrichtig, authentisch und verlässlich.

Die Heilpraktiker sind naturgemäß stark fokussiert auf die bestmögliche und ganzheitliche Behandlung des Patienten. Der klinisch über- und psychisch unterversorgte Patient findet Hilfe beim Heilpraktiker, bei der Heilpraktikerin. So soll es auch in Zukunft sein.

Hierfür setzen sich die beiden Heilpraktikerverbände BDHN e.V. und FH e.V. mit ganzer Kraft ein. Engagement, Berufung und Passion zu helfen - gepaart mit Praxis -Schulung, Ausbildung, Weiterbildung sind das Fundament für den erfolgreichen Heilpraktiker in der Gesellschaft.

Dabei wird bewusst auf z.B. die Propagierung universitätsbezogener Abschlüsse wie z.B. eines Bachelorstudiums verzichtet. Die Universitäts- und Hochschulausbildung ist Sache der ärztlichen Medizin. Unsere Botschaft lautet:
Der Beruf des Heilpraktikers ist Berufung ohne Titel, aber mit Wissen, Herz und Verstand.

Quelle und Kontaktadresse:
Freie Heilpraktiker e.V. (FH) Dieter Siewertsen, Geschäftsführender Vorstand Benrather Schloßallee 49-53, 40597 Düsseldorf Telefon: (0211) 9017290, Telefax: (0211) 3982710

(bl)

NEWS TEILEN: