Pressemitteilung | Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

Ausschuss für Berufsbildung: Ursula Rosengart ist neue Vorsitzende

(Frankfurt am Main) - Der Ausschuss für Berufsbildung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat Ursula Rosengart (Geschäftsführerin des GABAL Verlags) einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie löst die bisherige Vorsitzende Karin Schmidt-Friderichs (Geschäftsführerin des Verlags Hermann Schmidt) ab, die im September 2011 ihr ehrenamtliches Engagement beendet hatte. Stellvertretende Vorsitzende ist weiterhin Ute Kammerer (Director Corporate HR Development beim Springer Verlag).

Der Ausschuss für Berufsbildung gibt die Richtung für die Bildungsarbeit der Buchbranche vor. Er berät über bildungspolitische Arbeit und gibt Impulse für die Verbandsarbeit. Zusammengesetzt ist er aus Ausbildern und Personalverantwortlichen aus Sortiment und Verlag, Vertretern der Landesverbände, der Hochschulen sowie des mediacampus frankfurt, dem Nachwuchssprecher des Börsenvereins sowie der Abteilung Berufsbildung im Börsenverein.

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Claudia Paul, Pressesprecherin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Großer Hirschgraben 17-21, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 13060, Telefax: (069) 1306-201

(cl)