Pressemitteilung | Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA)

BDA gratuliert Olaf Scholz zur Wahl zum Bundeskanzler

(Berlin) - Zur heutigen Wahl von Olaf Scholz zum nächsten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland erklärt Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger: Herzlichen Glückwunsch an Olaf Scholz zur Wahl zum Bundeskanzler!

"Die Arbeitgeber gratulieren Olaf Scholz sehr herzlich zu seiner Wahl. Wir wünschen ihm als Bundeskanzler viel Erfolg in diesen herausfordernden Zeiten und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Aufgaben die vor uns liegen, sind groß. Wir setzen auf eine langfristig angelegte Reformagenda für die vor uns liegende Dekade des Strukturwandels. Digitalisierung, Dekarbonisierung und demografischer Wandel verlangen Antworten und einen großen Wurf. Dies schließt Respekt vor unternehmerischer Verantwortung und Tarifvertragsautonomie ebenso ein wie eine Stabilisierung der Sozialversicherungen. Wir stehen der Regierung als Sozialpartner zur Lösung der Herausforderungen bereit."

Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA) Julika Lendvai, Leiterin Kommunikation Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 20330, Fax: (030) 20331055

(sf)