Pressemitteilung | Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen e.V. (bdla) - Bundesgeschäftsstelle

bdla startet Green Basics Academy

(Berlin) - Qualifizierung von Quereinsteiger:innen - von Juni bis September 2022. Vermittlung von grundlegendem Landschaftsarchitektur-Fachwissen online.

Der Fachkräftemangel in Deutschland ist auch stark in der Landschaftsarchitektur zu spüren. Deshalb bietet der Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen ein ganz neues Format zur Unterstützung von Planungsbüros bei der Qualifizierung von Quereinsteiger:innen an: die Green Basics Academy. Die kostenlosen Seminare dienen der Aus- und Weiterbildung - insbesondere fachfremder Kolleg:innen und im Ausland ausgebildeter Mitarbeiter:innen.

In vier Online-Veranstaltungen von Juni bis September 2022 werden Grundlagen der Landschaftsarchitektur, wie Bautechnik, Pflanzenverwendung und Freiraumplanung, vermittelt und mit Skripten/Lernvideos zum Selbststudium hinterlegt. Referieren werden Landschaftsarchitekt:innen und namenhafte Professor:innen aus verschiedenen deutschen Hochschulen.

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten e.V. Bundesgeschäftsstelle (BDLA) Petra Baum, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang A, 10179 Berlin Telefon: (030) 2787150, Fax: (030) 27871555

(sf)