Pressemitteilung | Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE)

BEE-Analyse: Superwahljahr 2024 - Was die Menschen bewegt

(Berlin) - Eine Europawahl, drei Landtagswahlen und Kommunalwahlen in acht Bundesländern - 2024 wird auch für die Energiepolitik ein wichtiges Jahr. Gemeinsam mit dem renommierten Politikwissenschaftler Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte (Universität Duisburg-Essen) sprechen wir über das aktuelle politische Stimmungsbild im Land und die Schlüsselthemen der Wähler*innen.

Datum: 11. Januar 2024 // 11:00 - 12:00 Uhr

Ort: Digital, per Zoom-Webinar

ANMELDUNG
Diese Wahlen sind nicht nur wegweisend für die jeweiligen Parlamente, sondern beeinflussen auch die politischen Prozesse auf Bundesebene. Zunehmende Komplexität und gesteigerte Herausforderungen prägen das Umfeld, in dem die Entscheidungen für die Energiepolitik 2024 getroffen werden. Wie wichtig ist das Thema Energie den Wähler*innen? Wie viel Gestaltungsspielraum bleibt der Politik für laufende Gesetzesvorhaben?

In unserer ersten BEE-Analyse des Jahres bieten wir einen umfassenden Überblick über das aktuelle politische Big Picture und beleuchten die Ausgangslage für den ENERGIEDIALOG 2024.

Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) Adrian Röhrig, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit EUREF-Campus 16, 10829 Berlin Telefon: (030) 27581700, Fax: (030) 275817020

(jg)