Pressemitteilung | Deutscher Jagdverband e.V. (DJV) - Vereinigung der deutschen Landesjagdverbände für den Schutz von Wild, Jagd und Natur

Bundesjägertag 2007 in Saarbrücken / Neuwahl des DJV-Präsidenten / 400 Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet

(Bonn) - Mehr als 400 Delegierte und geladene Gäste aus ganz Deutschland erwartet der Deutsche Jagdschutz-Verband (DJV) am 14. und 15. Juni 2007 zum Bundesjägertag in Saarbrücken. Auf dem Programm stehen turnusgemäß die Wahl des DJV-Präsidenten, der Vizepräsidenten und des DJV-Schatzmeisters. Der amtierende DJV-Präsident, Jochen Borchert, kandidiert für eine zweite Amtsperiode. Bereits seit vier Jahren steht der Bundestagsabgeordnete und Bundeslandwirtschaftsminister a.D. dem Dachverband der rund 300.000 organisierten Jäger vor.

Politischer Höhepunkt des diesjährigen Bundesjägertages ist die Kundgebung in der Saarbrücker Congresshalle am 15.
Juni 2007. Die Festrede haelt der saarländische Ministerpräsident Peter Mueller. Als Redner zugesagt haben auch Dr. August Hanning, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern sowie Charlotte Britz, Oberbürgermeisterin der Stadt Saarbrücken.

Im Rahmen der Kundgebung verleiht der DJV seinen mit insgesamt 15.000 Euro dotierten Journalistenpreis "Wildtier und Umwelt 2006".
Ausgezeichnet werden die drei Preisträger in den Sparten Fernsehen, Hörfunk und Print. Die Laudatio hält der Chefredakteur der Kölnischen Rundschau, Jost Springensguth.

Deutscher Jagdschutz-Verband e.V. (DJV) Pressestelle Johannes-Henry-Str. 26, 53113 Bonn Telefon: (0228) 949060, Telefax: (0228) 9490630

(el)