Pressemitteilung | Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS)

Bundesweit erfolgreich Hochschulen beschnuppert

(Berlin) - Der Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) hat gestern an seinem bundesweiten Aktionstag unter dem Motto von Studenten für Studenten mehr als 350 Teilnehmer durch Universitäten in ganz Deutschland geführt. Am Hochschulschnuppertag wurden Schülern aus ganz Deutschland Einblicke in Hochschulen gewährt und Infos von Studenten aus erster Hand an die Schüler weitergegeben.

Die zukünftigen Studenten konnten so eine erste Brücke zu ihrer zukünftigen Wirkungsstätte schlagen. „Wir fühlen uns exzellent auf die Hochschulbewerbung und die damit verbundenen Herausforderungen vorbereitet. Außerdem haben wir ein detailliertes und umfangreiches Informationspaket mit auf den Weg bekommen“, so ein Teilnehmer aus München. „Der RCDS ist tatsächlich der Servicedienstleister im Hochschulsektor und kann Infos zu allen Bildungsfragen und zum Uni-Leben geben“, so ein weiterer Teilnehmer.

Aus der Tradition heraus, wird der RCDS auch in Zukunft wieder diesen Aktionstag durchführen, um Schüler möglichst gut auf ihre Hochschulzukunft vorzubereiten und dezidierte Fragestellung rund um die Hochschule zu beantworten.

Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) Pressestelle Paul-Lincke-Ufer 8b, 10999 Berlin Telefon: (030) 61651811, Telefax: (030) 61651840

(sk)