Pressemitteilung | bdia - bund deutscher innenarchitektinnen und innenarchitekten e.V.

Der BDIA Bund Deutscher Innenarchitekten lobt 2014 zum 8. Mal den Deutschen Innenarchitekturpreis aus.

(Berlin) - Mit dem Deutschen Innenarchitekturpreis 2014 werden innovative Projekte gewürdigt, deren "innere Architektur" vorbildlich konzipiert, gestaltet und ausgeführt ist. Innenräume sind Bestandteil unserer gebauten Umwelt und geben mit ihren künstlerischen, sozialen und kulturellen Aspekten gebaute Antworten auf die vielfältigen Anforderungen unserer modernen Gesellschaft.

Teilnahmeberechtigt sind alle deutschen Innenarchitektinnen und Innenarchitekten. Architektinnen und Architekten sind nur in gleichberechtigten Arbeitsgemeinschaften mit Innenarchitektinnen und Innenarchitekten teilnahmeberechtigt.

Beiträge aus allen Aufgabengebieten in unterschiedlichen Erscheinungsformen
aus dem In- und Ausland können eingereicht werden: Neubau, Sanierung und Modernisierung, Einzelräume, Rauminszenierungen sowie temporäre Objekte. Die Projekte müssen nach dem 1.1.2009 ausgeführt worden sein.

Einsendeschluss: 30. Juni 2014
Jurysitzung: 31.7.-1.8.2014
Preisverleihung: im Rahmen der Orgatec 2014 in Köln
Die Auslobungsunterlagen stehen ab sofort online unter www.bdia.de zur Verfügung.

Bund Deutscher Innenarchitekten e.V. (BDIA) Pressestelle Köpenicker Str. 48/49 Aufgang D, 10179 Berlin Telefon: (030) 64077978, Fax: (030) 91442419

(cl)