Pressemitteilung | Verband für Energiedienstleistungen, Effizienz und Contracting e.V. (vedec)

Der VfW bei Twitter

(Hannover) - Der VfW bietet ab sofort allen Interessierten am Energiecontracting, einen neuen Service an. Neben den bereits etablierten internetbasierten Kommunikationskanälen über die Internetseite des VfW, dem Podcast Angebot, einem RSS-Feed und einem wöchentlichen Newsletter, ist der VfW jetzt ebenfalls auf der Kommunikationsplattform Twitter vertreten.

"Über den neuen Dienst können wir Informationen kompakt und zeitnah an die Nutzer streuen und können auf relevante Geschehnisse aufmerksam machen." erklärt Birgit Arnold, geschäftsführenden Vizepräsidentin des VfW.

Informationen werden auf Twitter als Kurznachrichten veröffentlicht, die sich Tweets nennen. Jeder Tweet ist maximal 140 Zeichen lang und dient dazu, verschiedenste Informationen bereitzustellen. Über Twitter ist es möglich aktuelle und interessante Neuigkeiten zu jedem Thema zu erhalten und über einen eigenen Twitter-Account an andere weiter zu verteilen.

Der VfW erschließt somit einen weiteren modernen Kommunikationsweg, der gerade in Zeiten einer stark ansteigenden Nutzung von mobilen Internetanwendungen, an Relevanz gewinnt. Insbesondere die Nutzung von Internetanwendungen wie Twitter, wird durch die boomende Verbreitung von Smartphones und Tablet-PCs befördert.

Interessierte finden den VfW unter www.twitter.com/VfWeV und weitere Informationen unter www.energiecontracting.de.

Alle digitalen Kommunikationswege des VfW:

Webseite: www.energiecontracting.de
Podcast: http://www.energiecontracting.de/rss/podcast/
RSS-Feed: http://www.energiecontracting.de/rss/index.php/
Newsletter: http://www.energiecontracting.de/0-services/newsletter/index.php
Twitter: https://twitter.com/VfWeV

Quelle und Kontaktadresse:
VfW Verband für Wärmelieferung e.V. Pressestelle Lister Meile 27, 30161 Hannover Telefon: (0511) 36590-0, Telefax: (0511) 36590-19

(cl)

NEWS TEILEN: