Pressemitteilung | Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV)

Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband wählt neues Präsidium

(Berlin) - Der Verbandstag des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes (DBSV) hat am Freitagabend (18. Juni 2010) das Führungsteam für die nächsten vier Jahre bestimmt. Das Präsidium besteht laut Verbandssatzung aus dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten und sieben weiteren Mitgliedern, die alle blind oder sehbehindert sein müssen.

Bei der ersten Abstimmung ging es um die alte und neue Präsidentin: Renate Reymann aus Peckatel in Mecklenburg-Vorpommern wurde mit 89 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Kurz danach machte es ihr Vizepräsident Hans-Werner Lange aus Hannover nach, der exakt die gleiche Prozentzahl erreichte. Beide Entscheidungen wurden mit lang anhaltendem Applaus begrüßt.

Anschließend wurden die folgenden sieben weiteren Präsidiumsmitglieder gewählt:

- Peter Brass (Berlin)
- Angela Fischer (Wallroda)
- Klaus Hahn (Münster)
- Dr. Thomas Kahlisch (Leipzig)
- Hans-Joachim Krahl (Magdeburg)
- Helga Neumann (Hohnstorf/Elbe)
- Rudi Ullrich (Marburg)

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV) Pressestelle Rungestr. 19, 10179 Berlin Telefon: (030) 285387-0, Telefax: (030) 285387-20

(mk)

NEWS TEILEN: