Pressemitteilung | Bund der Versicherten e.V. (BdV)

Die Nominierten für den Versicherungskäse des Jahres 2015 / Drei Kandidaten für das schlechteste Versicherungsprodukt

(Henstedt-Ulzburg) - Anfang Juni diesen Jahres hat der Bund der Versicherten e. V. mit dem "Versicherungskäse des Jahres" einen Preis für das schlechteste Versicherungsprodukt ins Leben gerufen. Verbraucher, Experten aber auch die Versicherungswirtschaft selbst waren aufgerufen, Vorschläge einzureichen. Aus den zahlreichen Vorschlägen hat nun die Jury drei nominierte Kandidaten ausgewählt. In der Endauswahl sind sortiert nach der alphabetischen Reihenfolge des Tarifnamens:

- "Fondsgebundene Rentenversicherung Netto mit Zusatzversicherung L" der Cardea Life - eine Marke der Prisma Life AG
- "KitaAusflugSchutz" der Lloyd´s Versicherer London Niederlassung für Deutschland
- "Rund um den Arenabesuch" der Allianz Versicherungs-AG

Die Würdigung des Siegers wie auch die Preisübergabe finden am 25. September im Rahmen der Wissenschaftstagung des BdV in Berlin statt.
Die nominierten Vorschläge kamen sowohl aus dem Kreis der Jury selbst, wie auch von einer Verbraucherschutzorganisation sowie von einem Makler. Mit Kerstin Becker-Eiselen (Verbraucherzentrale Hamburg), Edda Castelló (Expertin), Lars Gatschke (Verbraucherzentrale Bundesverband e. V.), Peter Schütt (Versicherungsberater) und Barbara Sternberger-Frey (Redaktionsbüro Sternberger-Frey) besteht die Jury aus namenhaften Versicherungsexperten.

Bund der Versicherten e.V. (BdV) Pressestelle Tiedenkamp 2, 24558 Henstedt-Ulzburg Telefon: (04193) 99040, Fax: (04193) 94221

(dw)