Pressemitteilung | Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung im VKU (ASEW)

Dr. Winfried Damm neuer Vorsitzender des ASEW-Leitausschusses

(Köln) - Dr. rer. pol. Winfried Damm, Generalbevollmächtigter der Stadtwerke Leipzig GmbH, ist gestern zum Vorsitzenden des Leitausschusses der Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasser­ver­wendung (ASEW) im Verband kommunaler Unternehmen (VKU) gewählt worden.

Der 44-Jährige folgt Prof. Dr. Christian Jänig, Geschäftsführer der Stadtwerke Unna GmbH, als Leitausschussvorsitzendem der ASEW nach, der nach zwei Amtszeiten satzungsgemäß nicht mehr kandidierte. Die Stärken der ASEW sieht Dr. Damm in ihrer Funktion als Serviceverband. „Die ASEW fördert das Wissen in den Bereichen der Energieeinsparung und der grünen Energien. Damit bietet sie ihren Mitgliedern, den 220 Stadtwerken in ganz Deutschland, die Option, im Markt ökologisch erfolg­reich zu sein“, so Dr. Damm beim ASEW-Forum 2006, das in diesem Jahr unter dem Motto „Stadtwer­ke im Fokus der europäischen Energiepolitik – Erneuerbare und Energie­effizienz als Schlüssel zur Zukunft“ stand.

ASEW Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung im VKU Pressestelle Eupener Str. 148, 50933 Köln Telefon: (0221) 9318190, Telefax: (0221) 9318199

(bl)