Pressemitteilung | Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)

Drei neue Mitglieder in zwei Clustern: VIR begrüßt Wirelane, Concardis und Midnight Deal in der Organisation

(München) - Neue Mitglieder trotz schwierigem Marktumfeld: Mit Wirelane, Concardis und Midnight Deal kann der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) gleich drei Neuzugänge in der Organisation begrüßen. Während die ersten beiden Mitglieder das Cluster der Service und Technologie-Provider ergänzen, stößt Midnight Deal zum Cluster der Start-ups.

Mit der Mobilitätswende ändern sich die Anforderungen an Hotelbetriebe und Parkplätze werden zu potenziellen Lademöglichkeiten für Elektroautos. Mit ihrem Gesamtkonzept für Ladeinfrastruktur geht die Wirelane GmbH aus München speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Hotelindustrie ein. Flexible Geschäftsmodelle und die Anbindung ans PMS sowie Installations- und weitere Services soll es Hotelbetrieben erleichtern, eine entsprechende Ladeinfrastruktur zu integrieren. www.wirelane.com

Die Concardis GmbH aus Eschborn ist auf digitales Bezahlen spezialisiert. Das zur skandinavischen Nets Group gehörende Unternehmen unterstützt Selbstständige, Mittelständler und Großunternehmen gleichermaßen dabei, von der Digitalisierung von Bezahlprozessen zu profitieren. Aktuell arbeiten mehr als 116.000 Kunden aus dem DACH-Raum mit Concardis zusammen. Das Unternehmen bietet sämtliche Zahlungsdienstleistungen aus einer Hand - von Kartenakzeptanz und Zahlungsabwicklung über Bezahlgeräte und Zahlungslösungen für das Online-Geschäft bis hin zu Zusatzleistungen mit echtem Mehrwert. www.concardis.com

Die Midnight Deal GmbH mit Hauptsitz in Wien ist ein dynamischer Reisemarktplatz, der es Hotels ermöglicht, neue Umsätze zu erschließen, indem Reisende zu ihrem Wunschpreis buchen können. Das Start-up ist seit 2018 auf dem Markt und verfügt auch über eine Niederlassung in München. www.midnightdeal.com

Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) Pressestelle Leonhardsweg 2, 82008 Unterhaching Telefon: (089) 610 667 29, Fax: (089) 610 667 10