Pressemitteilung | eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

eco-Verband geht Internet-Sicherheit massiv an

(Köln/Frankfurt) - Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco will nicht nur das Know-how seiner Mitglieder verstärkt nach außen transportieren, sondern insgesamt das Thema "Sicherheit" aus Wirtschaftssicht weiterhin massiv vorantreiben.

Zu den Mitgliedsfirmen des europaweit anerkannten Verbandes, unter der deutschen Geschäftsführung von Harald A. Summa, zählen namhafte Provider, Sicherheits- und Rechtsexperten. "Im eco-Verband ist geballte Sicherheitskompetenz vorhanden", so Olaf Jüptner, neuer eco-Vorstand, "daher ist eco geradezu prädestiniert, sich des Themas Sicherheit im Internet anzunehmen." Aus diesem Grund startet der eco-Vorstand noch in diesem Sommer den speziellen Arbeitskreis "Sicherheit". Das erste Treffen der Interessenten ist für den 21. August 2001 um 10 Uhr in der InvestitionsBank Hessen AG IBH, Schumannstr. 4-6 in Frankfurt geplant.

Unter der Arbeitskreis-Leitung von Olaf Jüptner sind Referenten zum Schwerpunkt "Ausgestaltung eines Sicherheits-Checks für Firmennetzwerke und Webserver" eingeladen. Anmeldungen werden auf der eco Website entgegengenommen.

Der Verband der deutschen Internet-Wirtschaft, eco Electronic Commerce Forum e.V. (Köln), zeigt sich auch in jüngster Vergangenheit weitreichend engagiert: erst kürzlich startete die Beschwerdehotline "NewsWatch". eco nimmt über diese nunmehr Hinweise von Usenet-Nutzern entgegen, um dann gemeinsam mit den sonst nur auf Anfrage tätig werdenden Internet Service Providern Newsgroups im Internet von bedenklichen und illegalen, rechtsextremistischen oder kinderpornografischen, Inhalten zu befreien.

Quelle und Kontaktadresse:
Electronic Commerce Forum e.V. (eco) - Verband der deutschen Internet-Wirtschaft Grasweg 2 50769 Köln Telefon: 0221/9702407 Telefax: 0221/9702408

NEWS TEILEN: