Pressemitteilung | Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie e.V. (VDB)

Erklärung zum Tod von Hermann Scheer

(Berlin) - Zum Tod von Hermann Scheer erklärt Claus Sauter, Präsident des Verbandes der Deutschen Biokraftstoffindustrie (VDB):

"Hermann Scheer war weltweit einer der wichtigsten Wegbereiter für die Erneuerbaren Energien. Er hat unermüdlich für eine nachhaltige Energiepolitik gekämpft und gab wichtige Impulse für eine klimaschonende Mobilität. Hermann Scheer war einer der politischen Väter der Förderung von Biokraftstoffen und hat damit die Möglichkeit geschaffen, auch im Verkehrsbereich den Verbrauch fossiler Energieträger zu begrenzen. Ohne diese herausragende Persönlichkeit wäre Deutschland in der alternativen Energieversorgung und im Klimaschutz nicht weltweit führend.

Wir trauern um einen mutigen Visionär, der beharrlich seine Ziele verfolgte, ohne dabei seinen Humor zu verlieren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen."

Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie e.V. (VDB) Frank Brühning, Pressesprecher Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 72625911, Telefax: (030) 72625919