Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main (IHK)

Erlebnisreiche Geschichte zum Anfassen / Wirtschaftsjunioren besuchten mit StiHckKs den Hessenpark

(Frankfurt/Neu-Anspach) - Dank der Organisation der Wirtschaftsjunioren bei der IHK in Frankfurt am Main e.V. und der großzügigen Unterstützung durch den Hessenpark konnte die 15 köpfige Gruppe mit 5-10 jährigen Kindern der Stiftung Hilfe für chronisch kranke Kinder (StiHckK) einen erlebnisreichen Tag im Hessenpark in Neu-Anspach verbringen.

Nachdem Schweine und Hühner aus nächster Nähe bestaunt und vieles über das Leben vor 150 Jahren gehört wurde, durften die kleinen Besucher ein historisches Klassenzimmer besuchen und als Schüler von damals eine Zeitreise unternehmen. Ausklang fand der Besuch auf einer Spielwiese mit Hüpfseilen und Holzstelzen. Erlebnisreiche Geschichte zum Anfassen zauberte Begeisterung in die freudevoll strahlenden Kindergesichter.

Ein besonderer Dank geht an den Hessenpark, der diese Aktion gerne unterstützt hat.

Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main (IHK) Pressestelle Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2197-0, Telefax: (069) 2197-1424

(el)