Europäische Reisemobil-Servicekarte" neu auf dem Markt / VDWH unterstützt Reisemobil-Tourismus in Europa
(Kriftel) - Zweistellige Zuwachsraten bei den deutschen Neuzulassungen von Reisemobilen dokumentieren deutlich den Erfolg der mobilen Freizeit. Entsprechend erlebt auch der Reisemobil-Tourismus in jüngster Zeit einen ungeahnten Boom. Der Verband Deutscher Wohnwagen- und Wohnmobil-Hersteller (VDWH) setzt sich schon seit vielen Jahren dafür ein, dass eine entsprechende Infrastruktur für diese Entwicklung geschaffen wird.
Der Erfolg ist beachtlich: In der VDWH-Reisemobil-Servicekarte Deutschland sind aktuell mehr als 1.400 Stellplätze, Ver- und Entsorgungsstationen sowie reisemobilfreundliche Gemeinden aufgeführt. Aber auch europaweit wächst das Angebot an offiziellen Reisemobil-Stellplätzen kontinuierlich.
Deshalb hat sich der VDWH entschlossen, eine europäische Reisemobil-Servicekarte auf den Markt zu bringen. Das neue Werk ist ein erster Schritt zu einer gesamteuropäischen Karte und präsentiert eine wohlsortierte Auswahl von empfehlenswerten Stellplätzen in Frankreich, Italien, Deutschland und Dänemark.
Entscheidend für eine weitere positive Entwicklung ist, dass Reisemobilisten nur auf den Plätzen übernachten, die offiziell dafür ausgelegt und genehmigt sind. Deshalb beschränkt sich diese Karte auch zunächst auf jene Länder, die sich klar zum Reisemobil-Tourismus bekennen und entsprechende Angebote außerhalb von Campingplatzanlagen bereithalten.
Der Reisemobil-Stellplatzführer Europa ist nur gegen Euro-/Verrechnungsscheck i.H.v. 8,50 DM inkl. Versand und Verpackung erhältlich bei: WWI, Stichwort Europakarte, Am Holzweg 26, 65830 Kriftel.
Quelle und Kontaktadresse:
VDWH-Verband Deutscher Wohnwagen- und Wohnmobil-Hersteller e. V., Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Am Holzweg 26, 65830 Kriftel bei Frankfurt, Tel.: (0 61 92) 97 12-18/19/20, Fax: (0 61 92) 97 12-24