Pressemitteilung | DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.

Familienunternehmer-Präsident Patrick Adenauer erhält Bundesverdienstkreuz / Bundespräsident überreicht Verdienstorden anlässlich des Tages der Deutschen Einheit in Schloss Bellevue persönlich

(Berlin) - Patrick Adenauer, Präsident von DIE FAMILIENUNTERNEHMER, erhält den Verdienstorden der Bundesrepublik für sein Engagement für das Unternehmertum in Deutschland. Bundespräsident Christian Wulff zeichnet ihn am 4. Oktober aus Anlass des Tages der Deutschen Einheit gemeinsam mit 35 weiteren verdienten Bürgerinnen und Bürgern persönlich im Berliner Schloss Bellevue aus. Das hat das Bundespräsidialamt mitgeteilt.

In der Ankündigung der Ordensverleihung wird die Auszeichnung für Patrick Adenauer mit seinem vielfältigen Engagement begründet:

"Der geschäftsführende Gesellschafter der Bauwens GmbH & Co. KG, einer 1873 gegründeten Kölner Baufirma, übernimmt aus seinem unternehmerischen Wirken heraus in Ehrenämtern auch gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Herr Dr. Adenauer ist seit 2005 Präsident des Vereins \"Die Familienunternehmer - ASU\". Der Verein, dem rund 5000 mittelständische Familienunternehmen aus allen Branchen angehören, tritt für die Grundwerte der Sozialen Marktwirtschaft ein und bietet seinen Mitgliedern Erfahrungsaustausch und Weiterbildung. Außerdem engagiert sich Herr Dr. Adenauer in seiner Heimatstadt Köln. So ist er Mitbegründer der \"Kölner Grün Stiftung\", mit der Pflege und Erhalt der Kölner Grünanlagen gefördert werden."

Patrick Adenauer ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er feiert Ende Oktober seinen 50. Geburtstag.

Die Familienunternehmer - ASU e.V. (ASU), Bundesgeschäftsstelle Klaus-Hubert Fugger, Pressesprecher Charlottenstr. 24, 10117 Berlin Telefon: (030) 300650, Telefax: (030) 30065390

(el)