Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Fit im Paragraphen-Dschungel - Frische Seminar bietet mehr Sicherheit auch für Nicht-Juristen

(Bonn) - Gesetze, Verordnungen, Normen, Leitlinien: Nicht selten sind die rechtlichen Rahmenbedingungen für Nicht-Juristen im Fruchthandel ein Buch mit Siegeln. Das Frische Seminar "Gesetzliche Grundlagen als Lebensmittelunternehmer" am 5. März 2024 liefert verständlich und praxisorientiert den notwendigen Überblick im Paragraphen-Dschungel.

In der Online-Veranstaltung werden sowohl die rechtlich bindenden Zusammenhänge anschaulich erläutert, als auch die für die Obst- und Gemüsebranche gesetzlichen Vorgaben vorgestellt. Unter anderem wird auf die Unterschiede zwischen der nationalen und europäischen Gesetzgebung eingegangen. Auch die Regelungen der Lebensmittelsicherheitskultur auf europäischer Ebene werden angesprochen.

Die Online-Veranstaltung der Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelverbandes (DFHV) richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der gesamten Vermarktungskette des Fruchthandels. Zielgruppe sind Mitarbeitende beispielsweise aus den Bereichen Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung sowie Einkauf und Vertrieb. Unternehmen, die Mitglied im DFHV sind, profitieren von der speziellen Webinargebühr. Alle Teilnehmenden erhalten Schulungsunterlagen sowie eine Teilnahmebescheinigung.

Nähere Informationen zu diesem Webinar sowie zu dem gesamten Programm der DFHV-Bildungsplattform sind online unter: www.frischeseminar.de zu finden. Dort ist auch die direkte Anmeldung zu der Schulung am 5. März möglich.

(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(mw)