Gesamtverband textil+mode mit neuer Pressereferentin Kerstin Bähren unterstützt seit Anfang Mai die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Gesamtverbandes textil+mode
(Berlin) - Die Naturwissenschaftlerin verstärkt als Pressereferentin das Team von Kirsten Rahmann, die den Bereich Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit beim Gesamtverband textil+mode (t+m) leitet. Kerstin Bähren wird die Pressearbeit des Verbandes mit dem Schwerpunkthema "Innovationskraft textiler Produkte und textiler Forschung" betreuen und eng mit dem Forschungskuratorium Textil e. V. (FKT) zusammenarbeiten. Die 39-Jährige kehrt aus der Elternzeit ins Berufsleben zurück und will vor allem "die innovativen, technischen Aspekte innerhalb der Textilbranche und die enorm vielfältigen, aber leider oft wenig bekannten Einsatz- und Anwendungsgebiete intelligenter textiler Produkte" in den Mittelpunkt der Kommunikation stellen. Zuvor war Bähren auf dem Gebiet der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit u. a. für die Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren e. V., den Nachrichtensender N24, die Rezidor Hotelgruppe und die Kölner Messegesellschaft tätig. Ihre (Teilzeit-)Stelle bei t+m wurde neu geschaffen; sie berichtet direkt an den Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie, Dr. Wolf-Rüdiger Baumann.
Quelle und Kontaktadresse:
Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V., Confederation of the German Textile and Fashion Industry
Pressestelle
Reinhardtstr. 12-14, 10117 Berlin
Telefon: (030) 7262200, Telefax: (030) 7262210
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


