Pressemitteilung | Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. - Hauptgeschäftsstelle

HDB, Bundesfachabteilung Straßenbau - Vorstandswahl

(Schwerin) - Der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie organisierte für den 10. November 2011 die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung der Bundesfachabteilung Straßenbau.

Durch den Vorstand wurde Rechenschaft über seine Tätigkeit in den letzten 4 Jahren abgegeben. Im gleichen Zuge wurden die Vertreter der Bauverbände aller Bundesländer aktuell über politische und fachliche Themen, die eine rege Diskussion auslösten, informiert.

Mit der Verabschiedung des verdienstvollen und ständig aktiven Geschäftsführers der Abteilung Verkehrsinfrastruktur sowie des Vorstandsvorsitzenden der Bundesfachabteilung Straßenbau , Herrn Obering. Ulrich Habermann wurde es erforderlich, den Vorstand neu zu wählen.

Durch den Bauverband Mecklenburg-Vorpommern wurde Herr Prof. Dr. Thümecke als Kandidat für einen Stellvertreter des Vorsitzenden der Bundesfachabteilung Straßenbau vorgeschlagen. Herr Prof. Dr. Thümecke wurde einstimmig als Vertreter des Vorstandsvorsitzenden Herrn Dr.-Ing. Walter Fleischer durch die Mitglieder des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie gewählt. Mit der Annahme seiner Wahl wird Herr Prof. Thümecke das Interesse der Straßenbauunternehmen bei der Bearbeitung aller Aufgaben wahren und vertreten.

Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e.V., Hauptgeschäftsstelle Pressestelle Werderstr. 1, 19055 Schwerin Telefon: (0385) 7418-0, Telefax: (0385) 710778