Pressemitteilung | Berufsverband Hauswirtschaft e.V.

Jahrestagung 2006: Prävention und Kostendruck

(Weinstadt) - Am Vortag der gemeinsamen Veranstaltung der hauswirtschaftlichen Verbände am 23. März 2006 im Ernst-Reuter-Haus in Berlin veranstaltet der Berufsverband Hauswirtschaft am 22. März seine jährliche Tagung und Mitgliederversammlung. „Hauswirtschaft up to date“ – so der Titel des Fachprogrammes – heißt, sich mit den aktuellen Themen Verpflegungsmanagement, Mangelernährung und Umwelthygiene in Heimen auseinander zu setzen.

Hauswirtschaftliche Dienstleistungen stehen und standen immer unter enormem Kostendruck. Gleichzeitig haben Fach- und Führungskräfte den Anspruch, in den Einrichtungen ihre Dienstleistungen stetig weiter zu entwickeln und auf Umsetzung zu überprüfen. Ob Mitarbeiterschulung, Mitwirkung bei Veränderungen oder die Beratung des Einrichtungsträgers: die Fach- und Leitungskraft ist gefordert, an der Weiterentwicklung der Hauswirtschaft in den Einrichtungen aktiv mitzuwirken

Das ausführliche Tagungsprogramm ist zu beziehen in der Geschäftsstelle des Berufsverbandes Hauswirtschaft e.V., Waiblinger Str. 11/3, 71384 Weinstadt, Telefon 07151 43770, Telefax 07151 47625, info@Berufsverband-Hauswirtschaft.de, www.Berufsverband-Hauswirtschaft.de

Berufsverband Hauswirtschaft e.V. Beate Imhof-Gildein, Geschäftsführerin Waiblinger Str. 11/3, 71384 Weinstadt Telefon: (07151) 43770, Telefax: (07151) 47625

(sa)