Pressemitteilung | Deutscher Franchiseverband e.V.

Jahrestagung des DFV e.V. im Juni / Treffen des „Who is who“ der Franchise-Branche

(Berlin) - Der Deutsche Franchise-Verband e.V. veranstaltet am 09. Juni 2004 in Berlin seine Jahres-Erfahrungsaustausch-Tagung sowie seine Mitgliederversammlung.

Schwerpunkt der Erfa-Tagung ist das Thema Finanzierung. Damit greift der DFV e.V. eine Kernproblematik der Franchise-Wirtschaft auf und stellt verschiedene Lösungsansätze vor. „Als Sprachrohr der Franchise-Branche fühlen wir uns den Franchise-Systemen verpflichtet – viele von Ihnen kämpfen mit Finanzierungsschwierigkeiten und werden damit in ihrer Expansion behindert. Das gilt sowohl für den Franchise-Geber als auch für den Franchise-Nehmer“, erklärt Torben Leif Brodersen, Geschäftsführer des DFV e.V., die Wahl des Themas. Durch verschiedene Initiativen ist es dem DFV e.V. in den letzten Monaten gelungen, Ansätze zur Überwindung dieses zentralen Wachstumshemmnisses zu erarbeiten. Über die ersten Ergebnisse werden hochkarätige Experten aus der Finanzierungs-Welt auf der Erfa-Jahres-Tagung referieren. „Wir wollen unserer Aufgabe als Interessenvertreter der Franchise-Wirtschaft gerecht werden und wirken als Qualitätsgemeinschaft auf die Banken ein“, betont Torben Brodersen.

Gemeinsam mit dem DFV e.V. veranstaltet das Deutsche Franchise-Institut - ebenfalls in Berlin - tags zuvor das 2. Deutsche Franchise-Forum. Schwerpunkt dieser Tagung sind die „Modernen Formen des Vertriebes“. Auch hier ist es gelungen, Experten aus Theorie und Praxis zu gewinnen.

„Franchise-Forum und Erfa-Tagung stellen einen fachlichen Höhepunkt dar und werden auch in diesem Jahr ein Treffen des „Who is who“ der Franchise-Wirtschaft sein“, unterstreicht Brodersen die Bedeutung beider Veranstaltungen.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen können auf der Homepage des DFV e.V. www.dfv-franchise.de abgerufen oder unter info@dfv-franchise.de angefordert werden.

DFV Deutscher Franchise-Verband e.V. Luisenstr. 41, 10117 Berlin Telefon: 030/278902-0, Telefax: 030/278902-15