Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main (IHK)

Jetzt auch Bürgschaften ohne Bank für Unternehmer

(Frankfurt am Main) - Bürgschaft ohne Bank: bislang konnten nur Existenzgründer von diesem Angebot profitieren. Seit kurzem stehen auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Türen für eine Bürgschaft ohne Bank offen. "Damit erhöht die Bürgschaftsbank Hessen die Erfolgschancen bei den Kreditverhandlungen von Unternehmen immens", weiß Michael Höppner, stv. Geschäftsführer der IHK Frankfurt am Main. "Für viele der im IHK-Bezirk Frankfurt ansässigen Unternehmen ist dies eine Chance gute Ideen schnell umzusetzen", sagte Höppner.

Der Herstellung eines innovativen Produkts, dem Ausbau einer Produktionsstrecke oder dem Neubau von Anlagen steht dann nichts mehr im Wege. Wenn die Fakten ( z. B. KMU mit Sitz oder Investitionsort in Hessen; neuer, zusätzlicher Kreditbedarf beträgt zwischen 50.000 und 500.000 Euro) stimmen, übernimmt die Bürgschaftsbank Hessen die Bürgschaft für Finanzierungen gegenüber den Kreditinstituten.

Für eine erste Einschätzung der eigenen Erfolgsaussichten lohnt ein Blick in die Voraussetzungen zur Gewährung unter www.bb-h.de Außerdem hat die Bürgschaftsbank Hessen für alle interessierten Unternehmen eine Hotline (0611- 150 777) eingerichtet, die über die Möglichkeiten der "Bürgschaft ohne Bank" Auskunft erteilt.

Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main (IHK) Pressestelle Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2197-0, Telefax: (069) 2197-1424