Pressemitteilung | Sozialverband VdK - Landesverband Hessen-Thüringen e.V.

Karl-Winfried Seif ist tot / Der VdK trauert um den ehemaligen Vorsitzenden

(Frankfurt am Main) - Der ehemalige Landesvorsitzende des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen und ehemalige Vizepräsident des VdK Deutschland, Karl-Winfried Seif, ist tot. Er verstarb am vergangenen Donnerstag, den 29. Juni, im Alter von 79Jahren. Karl-Winfried Seif war von 2011bis 2013 stellvertretender Landesvorsitzender des VdK Hessen-Thüringen und stand von November 2013 bis Mai 2017an der Spitze des Landesverbands. Von 2014 bis 2018 war er Vizepräsident der Bundesorganisation.

VdK-Präsidentin Verena Bentele würdigte den Verstorbenen als großen Sozialpolitiker:"Karl-Winfried Seif war ein leidenschaftlicher Kämpfer für soziale Gerechtigkeit. Stets setzte er sich mit ganzer Kraft für diejenigen ein, die sozialrechtliche und sozialpolitische Unterstützung benötigen."Der Landesvorsitzende des VdK Hessen-Thüringen, Paul Weimann, sagte: "Mit Karl-Winfried Seif verliert der Landesverband einen Mann, der sich stets mit ganzerKraft für die Anliegen unsererMitglieder engagiert hat.Er verfügte überhohe Sachkenntnis und umfassende politische Erfahrung, war aber vor allem eines: EinMensch mit Herz!"Besonderes Augenmerk habe er auf die kommunale Sozialpolitikgelegt. Wichtig sei es ihm gewesen, dass die Menschen dort, wo sie lebten, gut leben könnten, alle Hilfen, die sie benötigten, erhielten und für ihre Fragen sachkundige Ansprechpartner vorfänden.Karl-Winfried Seif wurde am 16. November 1943 in Limburg geboren.

Er war unter anderem stellvertretender Hauptabteilungsleiter der Gewerkschaft der Eisenbahner Deutschlands, Sozial-, Gesundheits- und Jugenddezernent im Kreis Limburg-Weilburg und Staatssekretär sowohl im Hessischen Sozialministerium als auch im Hessischen Umweltministerium. Unter seiner Führung wuchs der VdK Hessen-Thüringen um fast 30.000 Mitglieder.

Quelle und Kontaktadresse:
Sozialverband VdK - Landesverband Hessen-Thüringen e.V. Pressestelle Gärtnerweg 3, 60322 Frankfurt am Main Telefon: (069) 7140020, Fax: (069) 71400222

(sf)

NEWS TEILEN: