Pressemitteilung | Deutscher Brauer-Bund e.V. (DBB)

Kein Kartellordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Deutschen Brauer-Bund

(Berlin) - "Der Deutsche Brauer-Bund e.V. (DBB), Berlin, der Bundesverband der Deutschen Brauwirtschaft, ist von dem Kartellordnungswidrigkeitenverfahren nicht betroffen", erklärt Hauptgeschäftsführer Peter Hahn. In der Presse war wiederholt berichtet worden, dass das Bundeskartellamt wegen unerlaubter Preisabsprachen in der Brauwirtschaft ermittelt.

In Verbandssitzungen habe es keine wettbewerbsbeschränkenden Absprachen gegeben.

"Die DBB-Compliance-Regeln, die ein kartellrechtlichkonformes Verhalten sicherstellen, werden strikt eingehalten", so Hahn.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Brauer-Bund e.V. (DBB) Jana Mebes, Assistentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Neustädtische Kirchstr. 7a, 10117 Berlin Telefon: (030) 2091670, Telefax: (030) 20916799

(cl)

NEWS TEILEN: