Pressemitteilung | Der Kinderschutzbund Bundesverband e.V.

Kinderschutztage am 12. und 13. Mai 2023

(Berlin) - Am 12. und 13. Mai 2023 hält der Kinderschutzbund seine bundesweite Mitgliederversammlung in Berlin ab. Auf dem Programm steht unter anderem die Wahl eine*r neue*n Präsident*in. Heinz Hilgers wird nach 30 Jahren ehrenamtlicher Präsidentschaft aus Altersgründen nicht mehr kandidieren.

Am 12. Mai wird Heinz Hilgers auf einer festlichen Abendveranstaltung gewürdigt, außerdem feiert der Kinderschutzbund sein 70-jähriges Bestehen. Redner*innen sind unter anderem Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und Bundesfamilienministerin Lisa Paus sowie Dr. Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands.

Das Programm im Überblick:

12. Mai, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr: Bundesmitgliederversammlung Teil 1

12.Mai, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr - Jubiläumsfeier 70 Jahre Kinderschutzbund, Verabschiedung Heinz Hilgers

13. Mai, 09:30 Uhr - 17:00 Uhr - Bundesmitgliederversammlung Teil 2 (Wahlen)

Deutscher Kinderschutzbund (DKSB) e.V. - Bundesverband Juliane Wlodarczak, Pressesprecherin Schöneberger Str. 15, 10963 Berlin Telefon: (030) 214809-0, Fax: (030) 214809-99

(mw)