Pressemitteilung | Union mittelständischer Unternehmen e.V. (UMU)

Konstruktive Regierungsbildung notwendig / UMU fordert von den Parteien aufeinander zu zu gehen, um die bisherigen Wirtschaftsreformen fortzusetzen

(Berlin) - Die UNION MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN e.V. - UMU, die deutschlandweit ca. 70.000 kleine und mittlere Unternehmen vertritt, vor allem bis 20 Mitarbeiter, fordert nach den gestrigen Bundestagswahlen eine konstruktive Regierungsbildung unter Einbeziehung der wirtschaftsorientierten Kräfte.

UMU-Präsident Hermann Sturm verlangt im Sinne der deutschen Wirtschaft ehrliches Bemühen zur Zusammenarbeit. Sturm: „Wir brauchen schnell eine handlungsfähige Regierungskoalition. Nichts würde dem Verbrauchervertrauen und damit unserer lahmenden Binnenkonjunktur mehr schaden als ein langwieriges taktisches Hick-Hack zwischen den Parteien.“

Sturm sieht im Wahlergebnis ein eindeutiges Votum der Wähler für Reformen: „Ca. 90 Prozent der Stimmen sind an reformorientierte Parteien gegangen. Das stimmt uns optimistisch. Der Wähler will offensichtlich eine kontinuierliche Fortsetzung der wirtschaftsorientierten Reformpolitik.“

Union mittelständischer Unternehmen e.V. (UMU) Edelsbergstr. 8, 80686 München Telefon: 089/570070, Telefax: 089/57007260