Pressemitteilung | (HESSENMETALL) Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e.V.

Kooperation von Arbeitgeberverband und Fußball-Bundesligist / Saisoneröffnung von Eintracht Frankfurt: Mit dem M+E-Infotruck junge Menschen für die größte Industrie in Hessen begeistern

(Frankfurt am Main) - Wenn Eintracht Frankfurt am 1. August in der Commerzbank-Arena in die neue Fußballsaison startet, wird ein ungewöhnlicher Anblick die Fans schon von weitem begrüßen: der InfoTruck von HESSENMETALL, dem Arbeitgeberverband der größten Industrie in Hessen. Zwei Etagen und 80m² voll interaktiver Hightech und mit Experimenten laden nicht nur junge Menschen dazu ein, die spannende Welt der Metall- und Elektro-Industrie (M+E-Industrie) zu entdecken.

Wieso aber ist ein Arbeitgeberverband bei der Saisoneröffnung eines Fußball-Bundesligisten dabei? "Genau wie Eintracht Frankfurt sind auch M+E-Unternehmen immer auf der Suche nach den Talenten von morgen", sagte Dirk Pollert, Hauptgeschäftsführer von HESSENMETALL. "Durch die Zusammenarbeit mit dem Top-Traditionsverein und Innovationstreiber aus der Mitte Hessens wollen wir vor allem junge Menschen für die M+E-Industrie mit ihren vielfältigen Chancen und Möglichkeiten begeistern. Deswegen ist die Saisoneröffnung genau der richtige Ort für unseren M+E-InfoTruck."

Eintracht Frankfurt und HESSENMETALL haben sich Mitte des Jahres auf eine langfristige Partnerschaft geeinigt und wollen ab der Saison 2019/20 eng miteinander kooperieren. Neben der Nachwuchsgewinnung stehen dabei die Themen der Zukunft im Mittelpunkt: "Die M+E-Unternehmen sind bereits heute hoch digitalisiert und entwickeln neue, digitale Geschäftsmodelle. Als Arbeitgeberverband möchten wir unsere Mitglieder hier unterstützen und bringen deshalb Anwender und Anbieter digitaler Lösungen zusammen - ein Ziel, das uns mit Eintracht Frankfurt als digitalstem Fußballverein Deutschlands verbindet. So entsteht eine Win-Win-Gemeinschaft für beide Seiten. Daher freuen wir uns ganz besonders über diese Kooperation", so Pollert.

Weitere Informationen
Mehr über die Erfolgsmannschaft der M+E-Industrie und ihre zahlreichen Berufschancen erfahren Sie unter https://www.hessenmetall.de/erfolgsmannschaft. Dort können Sie unter anderem 11 Azubis aus Mitgliedsunternehmen kennenlernen, mit denen HESSENMETALL in einem Countdown auf die Saisoneröffnung eingestimmt hat.

(HESSENMETALL) Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e.V. Dr. Ulrich Kirsch, Leitung Presse und Kommunikation Emil-von-Behring-Str. 4, 60439 Frankfurt am Main Telefon: (069) 95808-0, Fax: (069) 95808-126

(df)