Pressemitteilung | Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V.

LAV veröffentlicht Jahresbericht 2022 / Verband stellt Chronik und Leistungsüberblick online

(Stuttgart) - Der Landesapothekerverband Baden-Württemberg hat zur jährlichen Mitgliederversammlung (19. Juli 2023) seinen Jahresbericht für 2022 vorgelegt. Die Chronik fasst auf fast 120 Seiten die relevanten gesundheitspolitischen Ereignisse auf Bundes-, Landes- und auf verbandsinterner Ebene zusammen. Der Überblick zeigt nochmals die Aufgabenstellungen und Herausforderungen auf, welche der Landesapothekerverband als Standesvertretung und auch die einzelnen Apotheken im zurückliegenden Jahr zu bewältigen hatten.

Der Jahresbericht beleuchtet rückblickend beispielsweise die Entwicklungen bei der Überführung der Grippe- und Coronaschutz-Impfungen in die Regelversorgung ebenso wie das langsame Ausschleichen der Corona-Schutzmaßnahmen. Wichtige Gremienentscheidungen innerhalb des Verbandes oder personelle Veränderungen in LAV-Gremien im Jahr 2022 werden nochmals dargestellt. Ein besonders breites Feld nimmt auch die geleistete immense politische Überzeugungsarbeit im Vorfeld des GKV-Finanzstabilisierungsgesetzes oder die Aufklärung rund um die bedrohlichen Lieferengpässe ein. Hier waren sowohl Verbandsvertreter:innen wie auch zahllose LAV-Mitglieder im direkten Austausch mit den Entscheidungsträgern in Bund und Land gewesen.

Der Zahlenteil am Ende der Chronik fasst im Überblick den Haushaltsbericht der Geschäftsführung sowie die Leistungen der einzelnen Geschäftsbereiche des Verbandes für die Mitglieder zusammen. Der Bericht enthält auch einen Überblick über die "Köpfe" des Verbandes im Ehrenamt und allen Mitarbeitenden der Geschäftsstelle, so LAV-Geschäftsführerin Ina Hofferberth.

"Der lesenswerte Bericht ist öffentlich einsehbar auf der Verbands-Homepage
www.apotheker.de eingestellt. Der Jahresbericht 2022 ist unter dem Menüpunkt "Verband" veröffentlicht."

Landesapothekerverband Baden-Württemberg e.V. Frank Eickmann, stellv. Geschäftsführer Kommunikation Hölderlinstr. 12, 70174 Stuttgart Telefon: (0711) 22334-0, Fax: (0711) 22334-97

(jg)