Pressemitteilung | Der Kinderschutzbund Bundesverband e.V.

Nach der Flut: Kinderschutzbund steht zusammen

(Berlin) - Der Kinderschutzbund bedankt sich für die Spenden für die von der Flut betroffenen Kinderschutzbund Orts- und Kreisverbände. Gleichzeitig appelliert er an die Gesellschaft, auch langfristig die Bedürfnisse der betroffenen Kinder und Familien in den Blick zu nehmen.

"Wir freuen uns über die Solidarität mit den Kinderschutzverbänden, die unter den Folgen der Flutkatastrophe leiden. Für die Kinder vor Ort schnell wieder da sein zu können, muss jetzt Priorität haben!", sagt Heinz Hilgers, Präsident des Kinderschutzbunds. Der Bundesvorstand des Kinderschutzbunds beschloss einstimmig, das Spendenvolumen erheblich aufzustocken. Zusammen mit den bisherigen Spenden sollen jetzt insgesamt 100.000 Euro schnell und unbürokratisch an die betroffenen Orts- und Kreisverbände in den Hochwassergebieten ausgezahlt werden. "Die Betroffenen vor Ort wissen am besten, wie das Geld sinnvoll eingesetzt werden kann, um die Kinder in den Hochwasser-Regionen schnell wieder unterstützen zu können", so Hilgers weiter.

Ulrike Ring-Scheel, Vorsitzende des Kinderschutzbund Kreisverbands Ahrweiler: "Wir freuen uns sehr über jede Spende! Es fehlt hier noch an dem Nötigsten. Schulen, Kitas, Freizeiteinrichtungen - bei uns in der Region ist so viel zerstört, was für die Kinder sonst zum normalen Alltag dazugehört. Wir versuchen hier zu helfen und aufzufangen, was wir auffangen können. Aber wir stehen noch ganz am Anfang". Unter dem Stichwort "Hochwasserhilfe" kann auf dem Konto des Kinderschutzbund Bundesverbands, IBAN: DE25 2512 0510 0007 4880 00, nach wie vor für die betroffenen Kinderschutzbund-Einrichtungen gespendet werden.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Kinderschutzbund (DKSB) e.V. - Bundesverband Paula Faul, Pressesprecherin Schöneberger Str. 15, 10963 Berlin Telefon: (030) 214809-0, Fax: (030) 214809-99

(sf)

NEWS TEILEN: