Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth (IHK)

Nachfolgeregelung bei der IHK für Oberfranken / Vollversammlung hat künftigen Hauptgeschäftsführer gewählt

(Bayreuth) - In ihrer gestrigen (5. Oktober 2009) Sitzung hat die Vollversammlung der IHK für Oberfranken Bayreuth den künftigen Hauptgeschäftsführer mit großer Mehrheit gewählt. Georg Schnelle wird im Oktober 2010 die Nachfolge des altersbedingt ausscheidenden Hauptgeschäftsführers Dr. Hans F. Trunzer antreten. Ab Frühsommer 2010 wird der erfahrene Wirtschaftsprofi zunächst in der Funktion des Stellvertretenden Hauptgeschäftsführers tätig sein. Darüber hinaus wird er übergreifende Sonderprojekte in Angriff nehmen.

Zur Zeit arbeitet der 51jährige Volkswirt Schnelle in einer Non-Profit Organisation. Er ist Geschäftsführer der Deutschen Malteser GmbH und in Personalunion Finanzvorstand des Malteser Hilfsdienstes e.V. in Köln. Er wohnt in Nürnberg, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Aachener und Münchener Gruppe in Köln und Frankfurt. Er kümmerte sich unter anderem um die Entwicklung neuer Vertriebsstrukturen. Nach knapp neun Jahren wechselte Schnelle zur DATEV eG zunächst nach Hamburg und später nach Nürnberg. Insgesamt fast 15 Jahre war er für das Unternehmen tätig und verantwortete zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung die Finanzen.

Georg Schnelle freut sich auf die breit gefächerte Arbeit der Industrie- und Handelskammer, in die er seine vielfältigen Erfahrungen einbringen kann. Darüber hinaus schlägt sein Herz für Franken, schon jetzt genießt er an manchen Wochenenden den Erholungswert der Fränkischen Schweiz.

Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth (IHK) Pressestelle Bahnhofstr. 23-27, 95444 Bayreuth Telefon: (0921) 886-0, Telefax: (0921) 886-9299