Pressemitteilung | (bvse) Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.

Neuauflage der bvse-Broschüre "Zahlen, Daten, Fakten" erschienen

(Bonn) - Bereits zum vierten Mal ist im April 2013 die umfangreiche Broschüre "Zahlen, Daten, Fakten" des bvse - Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. erschienen. Die 140-seitige Datensammlung gibt Brancheninsidern und -interessierten mit zahlreichen Tabellen, Grafiken und Diagrammen einen umfassenden Überblick über die Entwicklung und den Stand der Recyclingwirtschaft sowie der Sekundärrohstoffmärkte.

"Zahlen, Daten, Fakten" hat in vielen Unternehmen, Ministerien, Behörden und Universitäten seit langem einen festen Platz und gibt eine wichtige Hilfestellung dabei, Märkte zu analysieren und einzuschätzen. Deshalb freuen wir uns, dass wir allen Branchenteilnehmern mit unserer aktualisierten Neuauflage diesen wertvollen Service wieder anbieten können, " so bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock.

Das Themenspektrum reicht von allgemeinen Strukturdaten zur Abfallwirtschaft über Handelswege von Sekundärrohstoffen aus Deutschland und Europa, bis hin zur Abfallbehandlung und detaillierten Betrachtungen der Aufkommen, Verwertungswege und Märkte aller relevanten Stoffströme, sowohl national als auch international. Dabei sind Altpapier, Altglas, Kunststoffe und Verpackungen, Erneuerbare Energien und Ersatzbrennstoffe, Altholz, Elektro(nik)-Altgeräte, Stahlschrott, Mineralische Abfälle und Stoffe, Textilien, Sonderabfälle und zum ersten Mal auch Biogene Abfälle vertreten.

Die neue Broschüre können Interessierte zum Preis von 8 Euro über die bvse-Geschäftsstelle bestellen. http://www.bvse.de/6/46/Zahlen___Daten___Fakten_

Quelle und Kontaktadresse:
bvse Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. Jörg Lacher, Leiter, Politik und Kommunikation Hohe Str. 73, 53119 Bonn Telefon: (0228) 988490, Telefax: (0228) 9884999

(cl)

NEWS TEILEN: