Pressemitteilung | Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft e.V. (AöW)

Neue Gesichter im AöW-Präsidium und Abschied von langjährigen Mitstreitern

(Berlin) - Im Rahmen der AöW-Mitgliederversammlung am 23. März 2021 standen auch Nachwahlen zum Präsidium an, da sich mehrere Präsidiumsmitglieder in den Ruhestand verabschieden oder bereits im Laufe des letzten Jahres verabschiedet hatten.

Bis zum Ende der laufenden Wahlperiode in zwei Jahren hat die AöW-Mitgliederversammlung Sandra Boldt, Verbandsvorsteherin des Zweckverbands Grevesmühlen und Olaf Schröder, Geschäftsführer des Wasserverbands Peine bis zum Ende der laufenden Wahlperiode ins Präsidium gewählt. AöW-Präsident Prof. Dr. Lothar Scheuer begrüßte beide im Präsidium und freute sich auf das gemeinsame Wirken für die öffentliche Wasserwirtschaft. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wählte das Präsidium Olaf Schröder zum neuen Vizepräsidenten.

Zuvor hatte Scheuer sich bei Ernst Appel, ehemaliger Kaufmännischer Betriebsleiter der Stadtentwässerung Frankfurt am Main, Eckard Bomball, ehemaliger Verbandsvorsteher des Zweckverbands Grevesmühlen sowie Otto Schaaf, Vorstand Stadtentwässerung Köln, für ihre langjährige Mitarbeit im AöW-Präsidium und ihre Verbundenheit mit der Wasserwirtschaft in öffentlicher Hand bedankt. Besonders hervor hob er das Engagement des scheidenden Vize-Präsidenten Hans-Hermann Baas, dem ehemaligen Verbandsvorsteher des Wasserverbands Peine und Bürgermeister der Gemeinde Lengede: "Hans-Hermann Baas hat die AöW von ihrer Gründung an begleitet und geprägt. Besonders hervorheben möchte ich seinen unermüdlichen Einsatz der letzten Jahre, um die Umsatzbesteuerung der interkommunalen Zusammenarbeit doch noch zu verhindern. Herzlichen Dank!"

Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft e.V. (AöW) Pressestelle Reinhardtstr. 18a, 10117 Berlin Telefon: (030) 39743606, Fax: (030) 39743683

(mj)