Pressemitteilung | Kuratorium Deutsche Altershilfe Wilhelmine-Lübke-Stiftung e.V.

Personalie: Neuer Geschäftsführer des Kuratoriums Deutsche Altershilfe im Amt

(Köln) - Der neue Geschäftsführer des Kuratoriums Deutsche Altershilfe ist Dr. Peter Michell-Auli. Der 42-jährige Volkswirt leitete zuvor die Unternehmensentwicklung und -steuerung bei den Zieglerschen Anstalten e.V., einem süddeutschen Sozialunternehmen der Diakonie, das sich u.a. auch in der Altenhilfe engagiert. Davor war er Referent für stationäre Pflege und Hospize beim AOK-Bundesverband in Bonn und arbeitete in der Wirtschaftsprüfung bei der Prüfungsgesellschaft für Kirche und Diakonie im Rheinland mbH, wo er insbesondere Einrichtungen der Altenhilfe geprüft hat. Dr. Peter Michell-Auli hat am 1. April den langjährigen KDA-Geschäfsführer Klaus Großjohann abgelöst, der aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig ausgeschieden ist. Ein Foto des neuen KDA-Geschäftsführers kann im Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit angefordert werden.

Kuratorium Deutsche Altershilfe - Wilhelmine-Lübke-Stiftung e.V. Pressestelle An der Pauluskirche 3, 50677 Köln Telefon: (0221) 9318470, Telefax: (0221) 9318476

(el)