Pressemitteilung | Europäische Bausparkassenvereinigung (EuBV) / European Federation of Building Societies (EFBS)

Personalie: Zehnder einstimmig für weitere drei Jahre in seinem Amt als Geschäftsführender Direktor bestätigt

(Bukarest) - Bei der Jahrestagung der Europäischen Bausparkassenvereinigung (EuBV) in Bukarest (Rumänien) wurde Andreas J. Zehnder einstimmig für weitere drei Jahre in seinem Amt als Geschäftsführender Direktor bestätigt. Zehnder, der auch Vorsitzender des Verbandes der Privaten Bausparkassen in Deutschland ist, leitet die Geschäfte der EuBV seit 1993.

Thematischer Schwerpunkt der Jahrestagung waren die Auswirkungen der US-Immobilienkrise. Die Rückbesinnung auf sichere Finanzierungswege wird dem Bausparen nach Überzeugung der Teilnehmer international neuen Auftrieb verschaffen. Bereits heute gibt es europaweit mehr als 60 Millionen Bausparverträge.

Die Europäische Bausparkassenvereinigung wurde 1962 gegründet. Ihr Ziel ist es, die Finanzierung von Wohneigentum zu fördern und zu unterstützen. Sie wird derzeit von 57 Kreditinstituten und Einrichtungen in Europa und Mittelmeeranrainerstaaten getragen. Dem Präsidium gehören Mag. Herbert Pfeiffer (Slowakei) als Präsident, Ing. Vojtech Lukᚠ(Tschechische Republik) als 1. Vizepräsident und Dr. Hartwig Hamm (Deutschland) als 2. Vizepräsident an.

Europäische Bausparkassenvereinigung Pressestelle Klingelhöferstr. 4, 10785 Berlin Telefon: (0228) 239041, Telefax: (0228) 239046

(wl)