Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Personalien: DRV-Ausschüsse wählen Vorsitzende / Verbands-Gremien konstituieren sich neu

(Berlin) - Zahlreiche Ausschüsse des Deutschen ReiseVerbands (DRV) haben jetzt ihre Vorsitzenden und Stellvertreter satzungsgemäß nach den Vorstandswahlen im vergangenen November neu gewählt. In seiner konstituierenden Sitzung hat der DRV-Ausschuss Auslandstourismus DRV-Vorstandsmitglied Günter Ihlau von der TUI AG einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Gremienmitglieder August Swerissen von der Thomas Cook Service AG.

Neuer Vorsitzender des DRV-Ausschusses Umwelt & Kultur ist Dr. Peter Zimmer, Leiter ADAC Tourismus und Reisedienste. Die Mitglieder wählten ihn während der konstituierenden Sitzung im März 2008. Auf der Agenda des Ausschusses stehen für 2008 die Themen Klimawandel und soziale Verantwortung von Touristik-Unternehmen. In diesen Bereichen sehen die Ausschussmitglieder sowohl eine entscheidende Herausforderung als auch eine große Chance ihrer zukünftigen Verbandsarbeit.

Der DRV-Ausschuss Schifffahrt hat in seiner konstituierenden Sitzung Michael Thamm, Präsident Aida Cruises, erneut zu seinem Vorsitzenden und Guido Laukamp, Geschäftsführer Viking Flusskreuzfahrten, zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Neu im DRV-Ausschuss sind Bettina Pichler (Lufthansa City Center), Wolfgang Fäth (Reisebüro Nees) und Michael Zengerle (NCL, Bahamas).

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Albrechtstr. 10a, 10117 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Telefax: (030) 28406-30

(el)